Outdoor Ausrüstung

Schlafsäcke

Wie erfolgreich der Tag wird der vor einem liegt, hängt oftmals davon ab wie gut oder ob man überhaupt geschlafen hat.Der Schlafsack als schützende Hülle für den Körper bei Nacht, Wind und Wetter ist nicht mehr nur ein einfaches dickes Stück Stoff. Heutzutage sind Schlafsäcke ein echtes Stück Hightech!

Natürlich gibt es immer noch die klassischen alten BW-Schlafsäcke, die einem mit untergelegter Isomatte schön warm halten. Doch moderne Kunstfaserschlafsäcke halten aufgrund der speziell entwickelten Materialien sogar bei Temperaturen bis zu - 40 Grad warm, Daunenschlafsäcke sogar bis zu - 50 Grad. Mal davon abgesehen, ob man bei solchen Temperaturen wirklich draußen schlafen sollte.

Wer in der Nacht gut geschlafen hat, der kann am darauffolgenden Tag auch volle Leistung bringen. Was ja bei Wanderungen oder beim Klettern nur von Vorteil ist. Doch zu einer guten Ausrüstung für erholsamen Schlaf und ruhige Nächte, vorausgesetzt die Natur gönnt sie einem, gehört nicht nur der Schlafsack. Es braucht auch die richtigen Decken für drunter und drüber oder eine Hängematte, um sich weiter oben in Sicherheit zu wiegen. In unserem Sortiment finden Sie all diese Dinge und darüber hinaus auch noch spezielle Kinderschlafsäcke in angemessenen Größen.